Mittwoch, Dezember 13, 2006

Online Kino


Hab heute etwas entdeckt, dass ich im ersten Moment sehr cool finde, von dem ich aber bei genauerem nachdenken nicht mehr weis, ob es soo cool ist.
Ich spreche dbei von einer art online Kino. Jeder, der einen kostenlosen Tripod Acount hat, kann sich da anmelden und dann einen "Screeningroom" (also Vorführraum) aufmachen, und einen Film aus einer Liste auswählen, der in diesem Raum laufen soll. In einem Vorführraum können bis zu 10 Leute gleichzeitig zuschaun.
In diesem Vorführraum, kann man dann außer den gerade laufenden Film anzuschaun, gleichzeitig auch noch mit allen, die sich auch gerade in dem selben raum befinden chatten.
Jeder normale Mensch kann sich jetzt natürlich ein paar Knackmpunkte vorstellen.
1. Die Abspielqualität. Ich habe es erst kurz getestet und bin doch recht zufrieden, zwar ists ein bisschen ruckelig bei schnellen Bewegungen, aber es ist ganz okay.
2. Die Filmauswahl. Und hier denke ich liegt der Knackpunkt. Sie ist zwar groß, aber bis jetzt habe ich noch nicht viele Filme gesehn, von denen man vielliecht schon mal etwas gehört hat (edit: Es scheint viele Klassiker zu geben. Z.B "Night of the living Dead"). Man kann im Übrigen auch keine neuen Filme hochladen, so wie ich das bis jetzt gesehn habe. Aber vielleicht kommt das ja noch, denn im Moment ist das ganze noch in der beta-Phase.
So und nun die Gretchenfrgae. Wie wollen die Geldmachen?
Nun also sie haben ein bissel Bannerwerbung, jedoch keine im Vorführraum. Im Vorführraum gibt es, jedesmahl bevor der Film beginnt und jedesmal bevor er endet, kommt ein kleiner Werbeschnipsel. Das wars.
Was haltet ihr davon?

Edit: Huiuiuiui. Heute arbeite ich aber Schlampig. Habe zwei Sachen Vergessen. Einerseits braucht man diese Onliene Kino nicht mit Firefox oder Opera oder sonst einem ähnlichen Brwser benutzten, sondern nur mit unserm good old Firend Internet Explorer (min. Vers 6).
Und nun das Wichtigste: der Link

Keine Kommentare: