Montag, August 27, 2007

Und schon ist alle Spannung raus

Tja, da war meine Einschätzung, als ich mich selbst im Radio gehört hatte schon ganz richtig. Um mich als Uber-Radio-Talent zu outen, hat mein "Raggae-Kitsch"-Moderation leider nicht geholfen. Die 10 Finalisten stehen fest und ich habs nicht unter sie geschafft. Nun gut. jetzt bleibt mir nurnoch eins. Ich muss mich mit Ausreden und vielleicht wüsten Unterstellungen rausreden. Also: Zu aller erst was das Lied was ich ansagen durfte ja viel doofer als alle "Gewinner-Lieder" (ich meine was ist schon Gentleman gegen die Beatsteaks?!). Und dann hätte man mir ja auch, bevor ich meine Moderation geschrieben hatte sagen können, dass die nicht am selben tag gesendet wird. Dann hätte ich natürlich was allgemein gültigeres sagen können. Wobei das für mich praktisch unmöglich gewesen wäre, da die andern über ihre Künstler wahrscheinlich viiiel mehr Informationen hatten. (Das sieht man direkt, wenn man die Wikipedia Artikel von Gentleman und Beatsteaks vergleicht). Noch dazu hat man mir gesagt, meine Moderation solle so 15 Sekunden dauern. Phaa!! kann ich da nur sagen, alle Finalisten haben sich da Stundenlang ins Mikro ausgemehrt. Und Außerdem: ich kann mich jetzt noch erinnern, wie unausgeschlafen, gestresst, aggressiv,  müde, unmotiviert, unaufmerksam, erschöpft und unkreativ ich an diesem Tag war. So kann ich natürlich nicht mein ganzes Potential zeigen. Mein Fazit also: Alles die Schuld der Anderen. Jetzt mal Spaß beiseite. Natürlich ärger ich mich noch ein wenig, aber so ist das im Leben. Ich freu mich schon auf die Nächste Chance :-)

Keine Kommentare: