Freitag, September 29, 2006

Jawohl!! Aber ich kann so nicht arbeiten! ;-)

Na, da will ich einmal wieder viel posten, und dann gibts Probleme!!! tststst. Naja jetzt hoffeich gehts wieder ein bisschen besser. So jetzt wisst Ihr schonmal worauf sich der zweite Teil der Überschrift bezieht. //Edit: Mir ist gerde eingefallen, dass viele hier glaub ich noch nicht wissen, dass ich zum nächstgelegenen Einzugstermin nicht eingezogen wurde. Hoffe das trübt nicht duie Spannung auf das was jetzt kommt. Alles in allem muss ich sagen, scheint es als würde mein Leben doch eine andrere  Richtung einschlagen als geplant. Denn: Ich bin jetzt doch einberufen worden! Nicht für den Oktober, doch aber für den Januar, und weil ja Silvester ist, muss ich nicht am 1. sondern erst am 2. hin. Aber hin muss ich, und zwar - Edit: Information vorrübergehend gelöscht. - Ja ich bin dann wohl in deiner Nähe.. (der Betreffende, der da auch in der Nähe wohnt, wird sich schon angesprochen fühlen.) So werde ich wohl doch noch zu den guten BW-Stiefeln kommen. Ich hoffe ich kann darüber dann auch ein bisschen bloggen, muss aber noch schaun, wie ich das dann anstelle, ohne dass ich in der Isolationszelle lande ^^  Das Einzige was für mich jetzt noch offen ist, wäre dann ob ich aus den Kommentaren viele Führer-Witzte löschen muss und ob ich nach meinem Wehrdienst nen Waffenschein habe. Btw das sind die Waffen, an denen man ausgebildet wird: P8; MG3 und G36. (Außerdem lernt man auch wie man Hemden richtig faltet!) Ich sage jetzt nicht, dass ich ein Waffennarr bin und  nur darauf warte damit rumzuballern, sondern muss einfach zugeben, dass ich das Umgehen mit solchen Waffen doch für eine interesannte Erfahrung halte. Das ist auch der Grund, warum ich zum Bund geh. Ich bin einfach an der Herrausvorderung und der Erfahrung dieser ganz anderen Welt und Lebensweise interessiert. Und ich finde, dass ich die Erfahrung des Zivis leichter nachholen lässt, als die vom Bund. Ich denke ich werde nie wieder in meinem Leben die Möglichkeit haben, beim Militär zu sein. Und ich muss sagen, dass ich in  gewisser Weise ganz glücklich bin, diese Erfahrung nun doch machen zu können.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

uas meiner nicht sehr reichhaltigen Bund erfahrung würde ich sagen, dass du eher keinen waffenschin danach hast, weil man dazu, soweit ich weiß mitglied in einem Verein sein muss und auch wenn der Bund oft als Verein verspottet wird, ist er keiner!
Andererseits wirft sich für mich jetzt die frage auf, was machst du bis Januar? kannst ja mal antworten

Anonym hat gesagt…

Hallo Hacki,
ich war noch nie auf dieser Seite und bin auch nur aus einen Grund hier: Suchbegriff Führungsunterstützungsbataillon 383. Jawohl, hier ist einer der auch dabei sein darf. Ich hab schon ein paar Infos gesammelt und in so ein Forum gepostet. Könnte vielleicht ganz interessant sein. Da gibts auch eine Kontaktliste wo man sich absprechen kann wegen hinfahren und so.

http://www.soldatentreff.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=9239

Bis dann.
HBrysch

Anonym hat gesagt…

http://www.soldatentreff.de/

Schau einfach hier nach, bei Standorte und Einheiten.^^