Dienstag, September 05, 2006

auch Kontrollzwang?!

Also ich habe gestern ein Programm gefunden, dass leider knapp 2 Jahre zu spät für mich kommt. Aber es ist trotzdem immer noch nützlich. Früher in Gaienhofen, habe ich oft Filme und so auf meinem Computer von meinem Bett aus gesehn. Da wäre es praktisch gewesen eine Fernbedienung zu haben. Wenn man sich eine kauft so eine aus Plastik, da hat man meistens immer neue Kabel rum liegen, und so n doofes Infrarot-Empfangsteil, welches irgendwie den Schreibtisch weiter zustellt und dann nimmt es mir auch nochn USB-Port. Nene das war noch nie was für mich. Aber wozu gibt es denn Handys mit Bluetooth. Da braucht man dann nur noch das richtige Programm und swups hat man ne tolle Fernbedienung.
War lange fan von Puppetmaster doch fehlte mir als Nutzer eines P910i ohne Klappe irgendwie ein graphisches Interface. Naja da habe ich immer die schlecht mit den Fingern zu benutztende "virtuelle Tastaturklapppe" benutzt. Leider wurde scheinbar die Entwicklung von PM gerade iengestellt, als der Mensch der das entwickelt sich an ne bessere Benutzung für UIQ User machen wollt. Schade Schade. Doch jetzt habe ich gestern durch Zufall Salling Clicker entdeckt. Der macht genau das selbe wie pm blos mit tollem Graphischen Interface und eine viel bessere Unterstützung für die Bloutoothschnittstelle von Widcom. Er hat leider noch nicht so viele Programme, die er bedienen kann, aber über Plugins lässt er sich erweitern. Zu diesen gibt es auch schon eine kleine Entwicklergemeinschaft, die einem auch mal den ein oder anderen Wunsch erfüllt. Ich bin sehr froh über das Ding auch wenn ich nur noch mein iTunes steuere, während ich neben dem Pc sitzte. ^^

Keine Kommentare: