Donnerstag, August 17, 2006

bin sozail vernetzt.. schon wieder ^^


Also, mein Bruder hat mich auf ein virtuelles Soziales Netzwerk aufmerksam gemacht. (in der wikipedia ist irgendwie nur der Orkut Artikel zu dem Thema zu finden..) Naja, und da ich in den anderen schon mal n "Seelenstrip" hingelegt hab, ist es für mich doch ein leichtes jedem Menschen auf der Welt zu zeigen, was für Musik ich höre. Ermöglicht wird das durch n Tool, was dann bei mir aufm Pc im Hintergrund läuft und meine gespielten Lieder an Last.fm übermittelt und meinem Account zuordnet... Und ich bekomme zusätzlich noch n paar Sachen zurück: Die Seite zeigt mir Leute, die den selben Musikgeschmack haben und was die sonst noch so hören. Und und hier ist das tooolste ;-) ich bekomme ein kleines Plug-In für meinen Blog ^^ jetzt könnt ihr immer schaun, was ich gerade so für mucke höre. Naja ich schau mal wies so läuft. Das einzige was ich bis jetzt feststelle ist, dass das Programm irgendwie immer wenn iTunes zum nächsten Lied spring es meine Diskettenlaufwerk anspricht… das ist ganz nett.. überspielt die Gaps zwischen den einzelnen Tracks ^^

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sozial vernetzt? Lastfm ist natürlich schon cool um preiszugeben welche Musik man aktuell hört. Oder man schaut einfach bei www.dugg.de nach Usern die die gleichen Titel mögen.

Hacki hat gesagt…

klar in dem Sinne, dass es dir anzeigt, wer den selben Musikgeschma hat. das ist für mich schon ne Art soziale Vernetzung